Raschere, einfachere Montage – kleineres Ersatzteillager

Als engagierter Gesamtlösungsanbieter für Rohrsysteme und Armaturen realisiert die «Indufer AG» neu auch Eigenentwicklungen auf Kundenwunsch. Ihre Debütarbeit ist ein Gaszähleranschlussstück mit völlig neu konzipierten Pressverbindungsmöglichkeiten – kompatibel mit allen Press-Systemen.

Entwickelt wurde die Innovation im Auftrag und enger Zusammenarbeit mit einem Schweizer Grossunternehmen der SIG «Services Industriels de Genève». Das Gaszähleranschlussstück für Einrohrgaszähler G 2.5, G4 und G6 verfügt über einen HTB Kugelhahn und beidseitige Rohrstutzen von 22 mm oder 28 mm.

In Genf offenbarten sich die Vorteile des neuen kompatiblen Press-Systems um so mehr, weil im grenznahen Bereich nicht nur mit Mapress oder Viega-/Optipress, sondern auch mit französischen Systemen gearbeitet wird. Die als Montagehilfe ebenfalls neu konstruierte Wandhalterung aus verzinktem Stahlblech ermöglicht eine noch schnellere und vor allem spannungsfreie Installation. Ein zusätzliches Extra der Neuentwicklung: Dank des kompatiblen Press-Systems muss nur noch ein Anschlussstücktyp für alle Verbindungen gelagert werden, was den Umfang des Ersatzteillagers reduziert.

Durch jahrzehntelange Erfahrung im Umfeld von Rohrsystemen und Armaturen hat die «Indufer AG» ein enormes Fachwissen angesammelt. Um dem Kunden aus diesem Wissen einen zusätzlichen Nutzen zu vermitteln, bietet das Unternehmen seit anfangs Jahr auch Sonder- und Spezialentwicklungen auf Wunsch an.